Für die Reise erforderliche Impfungen

Impfstoffe, die für die Reise benötigt werden, werden oft vergessen und völlig ignoriert. Aber ja, das tust du.

Nicht alle von ihnen, aber einige sind grundlegend und wichtig, bevor Sie reisen und neue Umgebungen und Ökosysteme betreten, die sich völlig von denen unterscheiden, die Ihr Körper gewohnt ist.

Jeder Reisende, der daran denkt, ein Entwicklungsland zu besuchen, sollte sich an ein auf dieses Thema spezialisiertes Zentrum wenden oder einen Arzt konsultieren, bevor er die Reise unternimmt.

Es wird dringend empfohlen, dass Sie mit der Planung all dessen mit genügend Zeit vor Ihrer Abreise beginnen – mindestens 6 oder 7 Wochen im Voraus.

Wenn das Datum Ihrer Reise jedoch näher ist, spielt es keine Rolle, dass Sie fast schon am Tag Ihres Fluges ankommen. Es ist besser, spät zu kommen, als nicht zu gehen.

In diesem Link finden Sie eine interaktive Karte, die verdeutlicht, welche Impfstoffe je nach Zielort, Wetterlage und Geographie des Ortes notwendig oder unerlässlich sind.

Unabhängig vom Land stelle ich immer sicher, dass ich die folgenden aktuellen Impfstoffe in meinem Körper habe:

  • Hepatitis A
  • Hepatitis B
  • Meningitis
  • Gelbfieber
  • Tetanus
  • Typhus
  • Masern, Mumps und Röteln
  • Polio
  • Malaria

Es gibt noch viele andere, aber ich empfehle Ihnen, zu Ihrem Hausarzt zu gehen, ihm die Route zu sagen, die Sie nehmen werden, und er, besser als jeder andere, wird in der Lage sein, die notwendigen Impfungen zu empfehlen, um zu Ihrem nächsten Ziel zu reisen, und die Sie verhindern und nicht bereuen können.

Für Krankheiten, die durch Moskitos wie Dengue oder Zika übertragen werden, gibt es keine weit verbreiteten Impfstoffe, aber sie werden entwickelt und in Ländern wie Mexiko ist es möglich, sie zu finden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehle ich Ihnen, den Travel Kit Guide zu lesen.

WICHTIG: Dieser Beitrag dient als Leitfaden und ersetzt nicht die Informationen eines Fachmanns. Es ist nicht notwendig, sich im Übermaß zu alarmieren, da die Fälle der hier exponierten Krankheiten selten sind. Das Wichtigste ist, einige Vorsichtsmaßnahmen mit Wasser, Nahrung und Schutz vor Mückenstichen zu treffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *